Dorn-Breuß Behandlung

Breuß-Massage

Bei der Behandlung von Rückenschmerzen, die von der Wirbelsäule ausgehen, kombiniere ich die Dorn-Therapie mit der Breuss-Massage und ergänze sie je nach Bedarf mit weiteren Methoden.

 

Die Breuß-Massage ist eine sanfte Rückenmassage, die verspannte Muskeln lockert.

Bei der Massage mit Öl zieht dieses durch Strecken und Dehnen tief ein. Die Muskulatur entspannt sich, so dass Schmerzen nachlassen oder ganz verschwinden.

Dorn-Therapie

Die Dorn-Therapie ist eine sanfte Wirbelsäulentherapie, bei der durch manuellen Druck Wirbelfehlstellungen beseitigt werden. Dadurch können akute oder chronische Schmerzzustände gelindert und behoben werden. Auch bei Skoliose ist die Therapie wirkungsvoll.

Jede Wirbelfehlstellung kann die Ursache für vielfältige Blockaden sein, die zu Beschwerden in verschiedenen Körperregionen führen.

Außerdem prüfe ich Ihre Beinlängen und behebe die mögliche Differenz.

Die genannten Wirbelsäulenbehandlungen ergänze ich je nach Bedarf mit Phonophorese (Stimmgabeltherapie), Detensor-Therapie nach Kienlein, Zilgrei, Rhythmokinetik, Sanjo und weiteren Behandlungen.